Email-Regeln
   
  Technik
   
  normale Post
   
  Besuch
   
  Positionsreport
   
 
 

Dein Email erreicht uns über Amateurfunk auf dem Schiff. Da die Verbindung über Funk nicht sehr schnell ist und unsere Zugriffszeit auf das Funk-Email-Netzwerk beschränkt ist (30' pro Tag), bitten wir Dich die folgenden Regeln zu beachten, wenn Du uns ein Email sendest oder ein Email von uns beantwortest.

 

Bitte immer die gmx-Adresse verwenden. Wenn Du ein Email von uns beantwortest (replay), dann ersetzt die winlink-Adresse durch die gmx-Adresse. Alle Mails der gmx-Adresse werden automatisch kopiert und an die winlink-Adresse weitergeleitet.

  Dies ist eine Sicherheit, da es durchaus vorkommen kann, dass ein Email im Funkhimmel verschwindet. So haben wir bei unserem nächsten Landgang und Internetzugang eine Sicherheitskopie bei gmx.
   
Bitte beim Beantworten eines Mails unseren Text nicht mit zurücksenden. Unser Text benötigt kostbaren Platz, der Übermittlungszeit kostet.
   
Du darfst uns ein Attachment (Anhang) senden. Beachte aber bitte, dass die maximale Grösse Deines Emails kleiner als 20kB ist.
   
Verwende in Deinem Email-Programm die Einstellung "plain text only" und NICHT "HTML" oder "Rich Text". Die zwei letztgenannten Formate vergrössern Dein Email unnötig.